Stiftungserfahrungen - Implacement Stiftung
 

Martin Bachofner, Jg. 1972

"Ich habe im Rahmen der Implacement Stiftung eine Ausbildung zum Koch mit Lehrabschlussprüfung absolviert und bin seither erfolgreich in dieser Sparte tätig, da die Nachfrage am Arbeitsmarkt sehr groß ist und ich eine gute Ausbildung genossen habe!"




Antonio Arseni, Jg. 1947

"Ich habe meinen Arbeitsplatz aufgrund einer Firmenschließung verloren und konnte im Anschluss daran nur schwer eine neue Arbeitsstelle finden. Bei der Firma HET Heizungs- und Energietechnik EntwicklungsGmbH konnte ich im Rahmen der Implacement Stiftung eine Ausbildung zum Regelungstechniker absolvieren und bin dann in ein fixes Dienstverhältnis bei der Firma übernommen worden. Für mich war dies eine sehr gute Chance für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt!"




Franziska Hillig, Jg. 1982

"Ich habe ein großes Interesse an Handwerk und Technik und habe nun die Möglichkeit, im Rahmen der Implacement Stiftung eine Ausbildung zur CNC- Technikerin mit Lehrabschlussprüfung bei der Firma RSG Russegger zu absolvieren.
Ich kann bei meiner Ausbildungsfirma sehr viel lernen und auch mit meinen Kinderbetreuungspflichten gut organisieren, sodass einem positiven Abschluss nichts mehr im Wege steht."